Svancer und Wolf im Freeski-Weltcup auf dem Podest
Die 25-jährige Wolf fuhr erstmals in dieser Saison im Freeski auf das Stockerl. Im Slopestyle war sie in diesem Winter bereits Fünfte im November auf dem Stubaier Gletscher, im Big Air lief es mit den Rängen 16 und 23 noch nicht so gut. Svancer hatte eine Einlage erster Klasse hingelegt, im zweiten Run verlor er bei einem Sprung während einer Drehung im Flug einen Ski, setzte auf einem Ski aber sicher und sturzlos auf. Der Podestplatz war bereits festgestanden. Im Big Air war Svancer im Dezember Dritter in Peking.
Zusammenfassung
- Matej Svancer holte beim Freeski-Weltcup in Laax im Slopestyle mit 84,08 Punkten den zweiten Platz und musste sich nur knapp dem Norweger Birk Ruud (85,08) geschlagen geben.
- Lara Wolf erreichte mit 67,85 Punkten den dritten Platz hinter Eileen Gu (85,13) und Marin Hamill (71,38) und stand damit erstmals in dieser Saison im Freeski auf dem Podest.
- Im zweiten Final-Run verlor Svancer während einer Drehung im Flug einen Ski, landete aber sicher und sicherte sich damit den Podestplatz kurz vor Olympia.
