Rapid WienAPA/KRUGFOTO

Rapid holt Remis gegen Salzburg, Sturm besiegt LASK

0

Sturm Graz bleibt Red Bull Salzburg im Meisterschaftskampf der Fußball-Bundesliga auf den Fersen.

Die Salzburger mussten sich im Schlager der dritten Meistergruppen-Runde am Sonntag gegen den SK Rapid mit einem 1:1 begnügen, während die Steirer einen 1:0-Heimsieg gegen den LASK feierten.

Salzburg nur mehr drei Punkte Vorsprung

Sturm verringerte mit 29 Zählern in der Tabelle den Rückstand auf den Meister auf drei Punkte. Austria Klagenfurt holte daheim gegen Hartberg ein 2:2 und verteidigte Rang fünf vor dem TSV.

Rapid schob sich mit dem Punktgewinn am LASK (beide 21 Zähler) auf Rang drei vorbei und bleibt im Kalenderjahr 2024 in Pflichtspielen weiter ungeschlagen.

Am Freitag und Samstag hatte es in der Qualifikationsgruppe drei Unentschieden gegeben. Die Partien Altach gegen WSG Tirol und Blau-Weiß Linz gegen den WAC endeten torlos, die Austrias aus Wien und Lustenau trennten sich mit einem 1:1.

Video: Rapid Wien steht im ÖFB-Cup-Finale

ribbon Zusammenfassung
  • Red Bull Salzburg und SK Rapid trennen sich in der dritten Meistergruppen-Runde mit einem 1:1-Unentschieden.
  • Sturm Graz feiert einen 1:0-Heimsieg gegen den LASK und verringert damit den Abstand zu Salzburg auf drei Punkte in der Tabelle.
  • Rapid Wien bleibt nach dem Remis gegen Salzburg im Jahr 2024 in Pflichtspielen ungeschlagen und rückt auf den dritten Tabellenplatz vor.