APA/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Rapid verpflichtet Klagenfurts Patrick Greil

24. Mai 2022 · Lesedauer 1 min

Fußball-Bundesligist Rapid Wien hat am Dienstag Vollzug beim Transfer des Mittelfeldspielers Patrick Greil gemeldet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei von Austria Klagenfurt und erhielt in Hütteldorf einen Vertrag bis Sommer 2025, wie die Grünweißen mitteilten.

Rapid-Geschäftsführer Sport Zoran Barisic freute sich über die gelungene Verstärkung. "Er kann im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und strahlt auch stets Torgefahr aus", meint Barisic.

Der Salzburger Greil war vor vier Jahren nach Klagenfurt gewechselt, in der eben beendeten Saison kam er zu 31 Einsätzen. "Am Donnerstag und Sonntag wünsche ich meiner neuen Mannschaft natürlich alles Gute für die Spiele um das Europacupticket", erklärte Greil mit Blick auf die Play-off-Partien der Wiener gegen die WSG Tirol.

Quelle: Agenturen