APA/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Schwärzler unterliegt im Challenger-Finale von Sofia Molcan

Heute, 12:18 · Lesedauer 1 min

Der Vorarlberger Joel Schwärzler hat am Samstag das Finale des Tennis-Challengers von Sofia gegen den Slowaken Alex Molcan 5:7,4:6 verloren. Der 19-Jährige ging in seinem zweiten Endspiel auf diesem Level im ersten Satz 3:0 in Front, sah sich dann einem 3:5 gegenüber, glich aus, wurde aber dann erneut gebreakt. Im zweiten Durchgang folgten nach 3:3 drei Breaks in Folge, dann servierte der 27-jährige Molcan aus. Schwärzler rückt auf ein Karrierehoch rund um Position 260 vor.

Einen österreichischen Finalsieg feierte in Bulgariens Hauptstadt David Pichler an der Seite des Kroaten Nino Serdarusic. Der 29-jährige Pichler ist als etwa 140. im Ranking Österreichs viertbester Doppelspieler auf der Tour.

Zusammenfassung
  • Joel Schwärzler hat das Finale des Tennis-Challengers in Sofia gegen den 27-jährigen Slowaken Alex Molcan mit 5:7 und 4:6 verloren.
  • Der 19-jährige Vorarlberger erreichte mit seinem zweiten Challenger-Endspiel ein neues Karrierehoch um Platz 260 der Weltrangliste.
  • David Pichler feierte gemeinsam mit dem Kroaten Nino Serdarusic einen österreichischen Finalsieg im Doppel und ist als etwa 140. im Ranking Österreichs viertbester Doppelspieler.