APA/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER/Archiv/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Schwärzler in Tulln ausgeschieden - Kraus im Wien-Finale

Heute, 13:50 · Lesedauer 1 min

Tennis-Talent Joel Schwärzler hat den Einzug ins Finale des ATP100-Challenger-Turniers in Tulln verpasst. Der 19-jährige Vorarlberger verlor am Samstag im Halbfinale gegen den 16 Jahre älteren Argentinier Marco Trungelliti glatt 4:6,3:6. Ebenfalls Endstation war für Jurij Rodionov im Challenger-Halbfinale im französischen Cassis. Beim Wiener ITF-W75-Turnier schaffte Sinja Kraus den Sprung ins Endspiel, sie besiegte ihre Landsfrau Lilly Tagger deutlich 6:4,6:1.

Tagger misslang damit die Revanche für die Final-Niederlage in Amstetten vor wenigen Wochen. Im zweiten Wiener Halbfinale kam für Anna Pircher das Aus, die 15-jährige Tirolerin unterlag Miriam Bulgaru 1:6,4:6. Die Rumänin steht zum dritten Mal im Wien-Finale, für Kraus ist es in der Bundeshauptstadt die zweite Endspielteilnahme - gewonnen haben beide dort noch nicht. Rodionov zog in Cassis gegen den Esten Daniil Glinka mit 2:6,4:6 den Kürzeren.

Zusammenfassung
  • Joel Schwärzler verpasst mit einer 4:6, 3:6-Niederlage gegen den 16 Jahre älteren Argentinier Marco Trungelliti das Finale des ATP100-Challenger-Turniers in Tulln.
  • Sinja Kraus steht nach einem klaren 6:4, 6:1-Erfolg über Lilly Tagger im Endspiel des ITF-W75-Turniers in Wien, während Anna Pircher (15) im Halbfinale gegen Miriam Bulgaru (1:6, 4:6) ausscheidet.
  • Jurij Rodionov scheidet im Halbfinale des Challengers in Cassis mit 2:6, 4:6 gegen Daniil Glinka aus.