NEU

Schalke 04 an Ercan Kara interessiert

0

Rapids Stürmer Ercan Kara soll laut "Bild" beim deutschen Zweitligisten Schalke 04 hoch im Kurs stehen.

Wie geht es mit Ercan Kara beim SK Rapid weiter? Der Vertrag des 25-jährigen Stürmers läuft im kommenden Sommer aus, an Interessenten mangelt es bekanntlich nicht. Wie die "Bild" in Erfahrung gebracht haben will, steht Kara bei Schalke 04 am Wunschzettel. Demnach will der deutsche Zweitligist das Sturm-Zentrum rund um Simon Terrode verstärken. Für einen vorzeitigen Transfer im Winter müsste Schalke aber Ablöse an Rapid zahlen.

Ein Kara-Verbleib in Hütteldorf scheint aber nicht ausgeschlossen. Mitte November gab Sportdirektor Zoran Barisic noch bekannt, dass die Verlängerung mit dem siebenfachen ÖFB-Teamspieler ganz oben auf der Prioritäten-Liste steht und man bereit sei, finanziell ans Limit zu gehen. 

In der laufenden Spielzeit erzielte Kara, der seit Jänner 2020 für Grün-Weiß kickt, wettbewerbsübergreifend 14 Tore in 32 Spielen. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die Admira könnte Kara also den letzten seiner 37 Treffer für Rapid geschossen haben.

Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen 

ribbon Zusammenfassung
  • Rapids Stürmer Ercan Kara soll laut "Bild" beim deutschen Zweitligisten Schalke 04 hoch im Kurs stehen.
  • Der Vertrag des 25-jährigen Stürmers läuft im kommenden Sommer aus, an Interessenten mangelt es bekanntlich nicht.
  • Für einen vorzeitigen Transfer im Winter müsste Schalke aber Ablöse an Rapid zahlen.
  • Beim 2:1-Auswärtssieg gegen die Admira könnte Kara also den letzten seiner 37 Treffer für Rapid geschossen haben.