Salzburg-Goalie Atte Tolvanen ist Playoff-MVP

0

Atte Tolvanen wird nach dem siebenten Meistertitel des EC Red Bull Salzburg in der win2day ICE Hockey League zum Most Valuable Player (MVP) der Playoffs gewählt.

Der 27-jährige Goalie wird in der unter Journalisten durchgeführten Wahl zum besten Spieler der Postseason gekürt. Nachdem Torhüter Jean-Philippe Lamoureux die "Eisbullen" in der Viertelfinal-Serie gegen den HC Znojmo zum Erfolg führte, erhielt Tolvanen ab dem Halbfinale gegen die Vienna Capitals den Vorzug von Head Coach Matt McIlvane.

Tolvanen über Meistertitel: "This is huge"

In den folgenden acht Begegnungen kassierte der Finne, der erst während der Saison verpflichtet wurde, gerade einmal zehn Tore. Mit einer Fangquote von über 95 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von rund 1,18 Tore war Tolvanen maßgeblich am Triumph der Salzburger beteiligt.

Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen. 

ribbon Zusammenfassung
  • Atte Tolvanen wird nach dem siebenten Meistertitel des EC Red Bull Salzburg in der win2day ICE Hockey League zum Most Valuable Player (MVP) der Playoffs gewählt.
  • Der 27-jährige Goalie wird in der unter Journalisten durchgeführten Wahl zum besten Spieler der Postseason gekürt.
  • Mit einer Fangquote von über 95 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von rund 1,18 Tore war Tolvanen maßgeblich am Triumph der Salzburger beteiligt.

Mehr aus Sport