APA/APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Salzburg feiert 1:0-Sieg beim LASK, Sturm schlägt Klagenfurt

0

Serienmeister Salzburg ist am Sonntag mit einem 1:0-Sieg beim LASK ein großer Schritt Richtung Meistertitel in der Fußball-Bundesliga gelungen. Sturm siegte in Klagenfurt und die Austria im Wien-Derby.

Für die Mozartstädter avancierte Benjamin Sesko (65.) in Linz zum Matchwinner. Verfolger Sturm hatte beim 4:1 (2:1) gegen Austria Klagenfurt keine Probleme. Der Abstand beträgt drei Runden vor Saisonende weiter drei Punkte, im direkten Duell am kommenden Sonntag könnte Salzburg den zehnten Titel in Folge mit einem Sieg fixieren.

Austria besiegt Rapid

Im dritten Sonntagsspiel feierte die Wiener Austria im Derby gegen Rapid einen 3:1-(2:1)-Heimerfolg und kletterte einen Punkt vor den Stadtrivalen auf Platz vier. Mann des Spiels war Haris Tabakovic mit einem Triplepack. Rapid gelang durch Guido Burgstaller zwar noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2, in der Nachspielzeit war dann aber noch einmal der Schweizer Stürmer der "Veilchen" zur Stelle.

ribbon Zusammenfassung
  • Serienmeister Salzburg ist am Sonntag mit einem 1:0-Sieg beim LASK ein großer Schritt Richtung Meistertitel in der Fußball-Bundesliga gelungen.
  • Für die Mozartstädter avancierte Benjamin Sesko (65.) in Linz zum Matchwinner.
  • Verfolger Sturm hatte beim 4:1 (2:1) gegen Austria Klagenfurt keine Probleme.
  • Im dritten Sonntagsspiel feierte die Wiener Austria im Derby gegen Rapid einen 3:1-(2:1)-Heimerfolg und kletterte einen Punkt vor den Stadtrivalen auf Platz vier.