APA/APA/dpa/Tom Weller

Relegation: VfB Stuttgart bleibt erstklassig

0

Der VfB Stuttgart spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Gegen den HSV gelang nach einem 3:0 im Hinspiel auch im Rückspiel ein 3:1-Sieg im Hamburger Volksparkstadion, das einem wahren Hexenkessel glich.

Dem Hamburger Traditionsclub, im vergangenen Jahr in der Relegation noch an Hertha BSC gescheitert, dieses Jahr scheiterte man am VfB Stuttgart und muss ein sechstes Jahr in der zweiten Liga verbringen. Am Donnerstag sah man im Hinspiel gegen den VfB Stuttgart kein Land und kam mit einem 3:0 noch vergleichsweise glimpflich davon. Auch im Rückspiel konnten sich die Schwaben mit 3:1 durchsetzen. 

Einen Vorteil hatte der HSV auf ihrer Seite: das mit 55.500 Zuschauern ausverkaufte Volksparkstadion wurde zu einem Hexenkessel. Davon ließen sich die Stuttgarter zu Beginn auch beeindrucken. Sonny Kittel (6.) brachte den Zweitliga-Dritten früh in Führung und weckte nach der ernüchternden Vorstellung im Hinspiel noch Hoffnungen auf ein Wunder. Doch Enzo Millot (48., 64.) drehte die Partie in der zweiten Hälfte, bei seinem zweiten Tor dank eines folgenschweren Fehlers von HSV-Tormann Daniel Heuer Fernandes. Auch Silas Katompa Mvumpa (97.) traf noch.

ribbon Zusammenfassung
  • Der VfB Stuttgart spielt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Gegen den HSV gelang nach einem 3:0 im Hinspiel auch im Rückspiel ein 3:1-Sieg im Hamburger Volksparkstadion, das einem wahren Hexenkessel glich.

Mehr aus Sport