Rapid testet am 9. Juli im Allianz Stadion gegen Celtic
0
Rapid absolviert als Generalprobe für die neue Fußball-Saison ein Testspiel am 9. Juli (18.00 Uhr) im Allianz Stadion gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow. Der Ticket-Verkauf startet am 4. Juli, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.
Zusammenfassung
Rapid absolviert als Generalprobe für die neue Fußball-Saison ein Testspiel am 9. Juli im Allianz Stadion gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow.
Der Ticket-Verkauf startet am 4. Juli, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.
Mehr aus Sport
Am Sonntag werden im Hütteldorfer Allianz Stadion alle Augen auf Robert Klauß gerichtet sein. Der Deutsche gibt sein Debüt als Fußball-Cheftrainer des SK Rapid im Heimspiel gegen Aufsteiger Blau-Weiß Linz (17.00 Uhr). Zuvor (14.30 Uhr) empfängt der WAC in einem richtungsweisenden Duell im Kampf um die Meistergruppen-Teilnahme die Wiener Austria. Austria Klagenfurt gastiert zeitgleich bei Altach in Vorarlberg.
Francesco Camarda hat am Samstagabend Geschichte geschrieben. Der 15-jährige Stürmer des AC Milan avancierte zum jüngsten Spieler, der jemals in der ersten Italienischen Fußball-Liga zum Einsatz gekommen ist. Der italienische Nachwuchs-Teamspieler wurde beim 1:0-Heimerfolg der verletzungsgeplagten "Rossoneri" gegen Fiorentina in der 83. Minute eingetauscht. Den einzigen Treffer in einer ausgeglichenen Partie erzielte Theo Hernandez mit einem verwandelten Elfmeter (45.+2).
Bayer Leverkusen ist auch nach der 12. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga Tabellenführer. Der Werksclub setzte sich am Samstag bei Werder Bremen mit 3:0 durch, feierte den 13. Pflichtspielsieg in Folge und zog wieder um zwei Punkte an Bayern München vorbei. Der Titelverteidiger hatte am Freitag in Köln mit 1:0 gewonnen. Marcel Sabitzer traf beim 4:2-Sieg von Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach, Mathias Honsak beim 1:1 von Darmstadt in Freiburg.
Tennis-Star Jannik Sinner hat das italienische Team ins Davis-Cup-Finale gegen Australien geführt und seinem Rivalen Novak Djokovic zwei empfindliche Niederlagen zugefügt. Der Weltranglistenvierte gewann am Samstag in Malaga zuerst sein Einzel-Duell gegen den Grand-Slam-Rekordsieger mit 6:2,2:6,7:5. Danach holte Sinner im Doppel an der Seite von Lorenzo Sonego gegen das Duo Djokovic/Miomir Kecmanovic durch ein 6:3,6:4 den entscheidenden Punkt zum 2:1-Sieg gegen Serbien.
Lara Gut-Behrami hat nach ihrem Sieg in Sölden auch den zweiten Saison-Riesentorlauf für sich entschieden. Schnellste Österreicherin war Julia Scheib als Siebente (+1,84), die ihr bestes Karriereergebnis erzielt.
Serienmeister Salzburg hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga mit einem 3:2-Zittersieg im Topspiel am Samstag gegen den TSV Hartberg verteidigt.
Im Showdown um die MotoGP-Weltmeisterschaft hat Verfolger Jorge Martin den ersten Matchball von Titelverteidiger Francesco Bagnaia mit einem Sprintsieg in Valencia abgewehrt. Der spanische Lokalmatador feierte am Samstag im kurzen Rennen beim WM-Finale seinen neunten Sprint-Saisonsieg, WM-Spitzenreiter und Ducati-Kollege Bagnaia wurde Fünfter. Die WM-Entscheidung fällt im Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/live ServusTV). Bagnaia nimmt einen Vorsprung von 14 Punkten auf Martin mit.
Die Beach-Volleyballer Alexander Horst/Julian Hörl und Robin Seidl/Moritz Pristauz haben beim letzten Elite16-Turnier der Pro-Tour-Saison in Joao Pessoa (BRA) den geteilten neunten Platz erreicht. Horst/Hörl unterlagen den Italienern Samuele Cottafava/Paolo Nicolai in der ersten K.o.-Runde am Samstag klar mit 0:2 (-14,-14). Seidl/Pristauz verloren gegen die Lokalmatadore Evandro/Arthur 1:2 (18,-14, -9).
Schwarz-Weiß Bregenz und die SV Ried haben den Respektabstand auf Tabellenführer GAK in der 2. Fußballliga zumindest nicht größer werden lassen. Die Vorarlberger feierten in der 15. Runde am Samstag bei der Admira einen 3:1-(1:1)-Erfolg und liegen weiter zehn Punkte hinter den Rotjacken, die bereits am Freitag in Kapfenberg mit 3:2 gewonnen hatten. Ried setzte sich in Dornbirn mit 2:0 (1:0) durch und hat bei einem Spiel weniger elf Zähler Rückstand auf die Spitze.