APA/APA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER/EXPA/FLORIAN SCHROETTER

Rapid-Coach Feldhofer für eine Partie gesperrt

0

Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist nach seinem Rot-Verweis im Finish der Partie gegen Sturm Graz (1:1) am Sonntag für eine Partie gesperrt worden. Die Entscheidung des Strafsenats gab die Bundesliga am Montag bekannt. Feldhofer wurde wegen Schiedsrichterkritik auf die Tribüne verwiesen. Der 42-Jährige wird damit im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt am Mittwochabend nicht an der Seitenlinie stehen dürfen.

Feldhofer betonte dazu auf der Rapid-Website, er habe keinen der Unparteiischen "in irgendeiner Art und Weise beschimpft oder beleidigt. Es war eine sehr emotionale Schlussphase und naturgemäß ist man nicht mit jeder Entscheidung des Schiedsrichterteams einverstanden, manchmal durchaus auch zu Unrecht. Offensichtlich ist hier eine Wortmeldung von mir falsch interpretiert worden oder habe ich mich in der Hitze des Gefechts missverständlich und unangemessen ausgedrückt. Wenn dem so war, möchte ich mich dafür auch entschuldigen." Er habe volles Vertrauen in sein Trainerteam, das ihn gegen Klagenfurt "bestens vertreten" werde, sagte der Steirer.

Mickaël Nanizayamo von SCR Altach fasste nach seiner Roten Karte gegen den LASK (1:2) am Wochenende ebenfalls eine Sperre für ein Spiel aus. Der Verteidiger fehlt den Vorarlbergern damit am Dienstag auswärts in Hartberg.

ribbon Zusammenfassung
  • Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer ist nach seinem Rot-Verweis im Finish der Partie gegen Sturm Graz (1:1) am Sonntag für eine Partie gesperrt worden.
  • Die Entscheidung des Strafsenats gab die Bundesliga am Montag bekannt.
  • Der 42-Jährige wird damit im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt am Mittwochabend nicht an der Seitenlinie stehen dürfen.
  • Der Verteidiger fehlt den Vorarlbergern damit am Dienstag auswärts in Hartberg.

Mehr aus Sport