APA/GEORG HOCHMUTH

PULS 24 zeigt die österreichische Eishockey-Liga exklusiv im Free-TV

Mai 03, 2020 · Lesedauer 3 min

Der neue Nachrichtensender konnte sich exklusiv die Free-TV-Rechte für die Eishockey-Liga sichern.

Dieses Jahr gibt es ja Corona-bedingt keinen österreichischen Eishockey-Meister. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen aber bereits auf Hochtouren und für alle Eishockey-Fans gibt es jetzt gute Nachrichten. Denn alles rund um die österreichische Eishockey Liga sehen sie künftig ab Herbst 2020 exklusiv im Free-TV hier bei uns auf Puls 24.

Neben Fußball zählt Eishockey zu einer der wichtigsten Mannschaftssportarten in Österreich, mit einer ständig wachsenden Fangemeinde und den meisten Zusehern nach der Bundesliga. Zwölf Teams kämpfen um die Meisterschaft, darunter auch Mannschaften aus Tschechien, Italien und Ungarn. Der Modus der Liga verspricht Spannung über die gesamte Saison. Ab September geht die neue Meisterschaft los, nachdem im Frühjahr Corona-bedingt die Liga frühzeitig abgebrochen werden musste.

Live-Spiele

  • PULS 24 HD wird exklusiver Free-TV Partner der Eishockey Liga
  • In der Regel sonntags zeigt PULS 24 ein Spiel pro Runde live
  • Neben Live-Spielen wird es auch Highlights der restlichen Partien zu sehen geben
  • Zudem überträgt PULS 24 auch ein Spiel an allen Play-off-Spieltagen
  • Neben der Eishockey Liga live werden ab Herbst auch wieder NFL-Livespiele exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 24 HD sowie im PULS 24 Livestream, in der ZAPPN App und auf puls24.at zu sehen sein

Nächster Schritt

Nach sechs Monaten am Start, hat sich PULS 24 zu einem der führenden Nachrichtensender in Österreich entwickelt und zählt nicht nur seit der Corona-Krise als systemrelevantes Medium. Nun kündigt PULS 4-Gründer Markus Breitenecker den nächsten Schritt an: "PULS 24 hat im vergangenen Halbjahr den erfolgreichsten Senderstart der österreichischen TV-Geschichte absolviert. In Zeiten der Corona-Krise hat sich neben qualitativen Live-News auch der Stellenwert von Live-Sport und Entertainment deutlich gezeigt."

Football & Eishockey

Für PULS 24 Auftrag genug, um neben News auch die Sportschiene weiter auszubauen. Zusätzlich zur US-Football-Liga NFL zeigt PULS 24 künftig im Fernsehen jetzt auch die besten Spiele der Eishockey-Liga, wie etwas das Kärntner Derby KAC gegen VSV oder die Vienna Capitals gegen Red Bull Salzburg oder den Black Wings Linz.

TV-Empfang Info PULS 24

PULS 24 ist frei empfangbar über Satellit, Antenne, in jedem guten Kabelnetz und via App. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Vorausgesetzt man ist kein Liwest-Kunde. Denn der oberösterreichische Kabelnetzbetreiber hat angekündigt PULS 24 wieder abschalten zu wollen. Wer aber den Sender weiter frei empfangen will, kann sich an unter der Telefonnummer 0043 732 94 24 24 oder per mail unter [email protected] an den LIWEST Kundendienst wenden. Damit Sie auch weiterhin nicht auf die wichtigsten News, Talks und Sportevents verzichten müssen.

Quelle: Redaktion / sk