Omikron: Brentford-Coach fordert Absage des Premier-League-Spieltags

0

Wegen der rasanten Ausbreitung der Corona-Variante Omikron in England hat der Coach des Premier-League-Clubs Brentford eine Absage des kompletten Spieltags gefordert.

"Die Corona-Fälle gehen durch die Decke bei allen Premier-League-Clubs", sagte Thomas Frank am Donnerstag. Eine Verlegung der Ligapartien am Wochenende sowie der kommenden Runde im Liga-Cup biete Zeit, um Hygienemaßnahmen sicherzustellen und die Infektionskette zu unterbrechen, meint der Däne.

Zuletzt waren mehrere Premier-League-Partien wegen Corona-Fällen abgesagt worden, am Mittwoch fiel das Spiel Burnley gegen Watford aus. Die für Donnerstagabend angesetzte Partie zwischen Leicester City und Tottenham wurde  ebenfalls abgesagt. Es ist bereits das dritte Spiel der Spurs in Folge, das coronabedingt verschoben werden muss. Auch Gegner Leicester soll mit Coronafällen innerhalb der Mannschaft zu kämpfen haben. 

Zudem musste am Donnerstag das für Samstag geplant gewesene Spiel zwischen Manchester United und Brighton abgesagt werden. Der Rekordmeister hat derzeit mit einer hohen Anzahl von Corona-Infektionen zu kämpfen.

13 Coronafälle bei Brentford 

Bei Aufsteiger Brentford sind vor dem Auswärtsspiel in Southampton am Samstag 13 Spieler und Betreuer von einer Corona-Infektion betroffen. Mitte kommender Woche stehen die Cup-Spiele auf dem Programm. Frank betonte, dass eine Verschiebung auch dazu beitrage, dass die Partien am traditionell beliebten Weihnachtsspieltag ("Boxing Day") stattfinden könnten. "Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher", sagt er.

In Großbritannien gilt für den Besuch von Großveranstaltungen wie Fußballspielen der oberen Ligen die 3G-Regel.

ribbon Zusammenfassung
  • Wegen der rasanten Ausbreitung der Corona-Variante Omikron in England hat der Coach des Premier-League-Clubs Brentford eine Absage des kompletten Spieltags gefordert.
  • "Die Corona-Fälle gehen durch die Decke bei allen Premier-League-Clubs", sagte Thomas Frank am Donnerstag.
  • Bei Aufsteiger Brentford sind vor dem Auswärtsspiel in Southampton am Samstag 13 Spieler und Betreuer von einer Corona-Infektion betroffen.

Mehr aus Sport