APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

ÖTV-Davis-Cup-Spieler Misolic in Bratislava schon out

28. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Österreichs einziger Top-100-Tennisspieler Filip Misolic, der in wenigen Wochen das ÖTV-Davis-Cup-Team im Viertelfinale gegen Italien anführt, ist beim ATP125-Challenger in Bratislava gleich ausgeschieden. Der Steirer unterlag am Dienstag dem Taiwanesen Tseng Chun-hsin 6:1,6:7(4),4:6. Sein Mitstreiter in Bologna, Jurij Rodionov, steht beim ATP100-Challenger in Seoul hingegen im Achtelfinale. Er besiegte den Australier Philip Sekulic 7:6(4),6:4.

Beim WTA125-Turnier im kolumbianischen Cali überstanden die kürzlich in die Top 100 zurückgekehrte Julia Grabher sowie Sinja Kraus jeweils die erste Runde.

Zusammenfassung
  • Österreichs einziger Top-100-Tennisspieler Filip Misolic ist beim ATP125-Challenger in Bratislava bereits in der ersten Runde ausgeschieden und verlor gegen Tseng Chun-hsin aus Taiwan mit 6:1, 6:7(4), 4:6.
  • Jurij Rodionov, der ebenfalls für das Davis-Cup-Team nominiert ist, steht nach einem 7:6(4), 6:4-Sieg gegen den Australier Philip Sekulic beim ATP100-Challenger in Seoul im Achtelfinale.
  • Beim WTA125-Turnier im kolumbianischen Cali haben Julia Grabher, die kürzlich in die Top 100 zurückgekehrt ist, und Sinja Kraus jeweils die erste Runde überstanden.