APA/APA/ANP/PIETER STAM DE JONGE

Niederländischer Stürmer Emegha verstärkt Sturm Graz

0

Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat am Donnerstag einen Neuzugang verlautbart. Die Steirer holten den niederländischen Stürmer Emanuel Emegha, der zuletzt in der belgischen Top-Liga für Royal Antwerpen im Einsatz war. Der 19-jährige 1,95-m-Mann unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Emegha hat bisher sieben U-19-Länderspiele (fünf Tore) für die Niederlande absolviert und war in der Eredivisie 35 Mal für Sparta Rotterdam im Einsatz. Im vergangenen Winter wechselte er nach Antwerpen, wo er allerdings nur einmal spielte. "Ich freue mich sehr, künftig für den SK Sturm auflaufen zu dürfen. Ich sehe in Graz die perfekten Möglichkeiten, mich als Spieler weiterzuentwickeln und zu verbessern", meinte der niederländisch-nigerianische Doppel-Staatsbürger in einer Club-Aussendung.

Erfreut zeigte sich auch der Geschäftsführer Sport, Andreas Schicker: "Er ist jung, dynamisch, schnell, talentiert und erfüllt so perfekt unser Anforderungsprofil."

ribbon Zusammenfassung
  • Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat am Donnerstag einen Neuzugang verlautbart.
  • Die Steirer holten den niederländischen Stürmer Emanuel Emegha, der zuletzt in der belgischen Top-Liga für Royal Antwerpen im Einsatz war.
  • Emegha hat bisher sieben U-19-Länderspiele für die Niederlande absolviert und war in der Eredivisie 35 Mal für Sparta Rotterdam im Einsatz.
  • Im vergangenen Winter wechselte er nach Antwerpen, wo er allerdings nur einmal spielte.

Mehr aus Sport