APA/APA (AFP/GETTY)/SEAN GARDNER

Pöltl-Coach dämpft Erwartungen für kommende Saison

0

Der Trainer des NBA-Vereins San Antonio Spurs, Gregg Popovich, dämpft die Hoffnungen der Fans auf den Meistertitel. "Ich sollte das vielleicht nicht sagen, aber ich sage es trotzdem. Niemand hier sollte nach Las Vegas fahren und wetten, dass wir die Meisterschaft gewinnen", meint der Trainer von Jakob Pöltl zum Beginn des Trainingscamps.

Der Coach zeigte sich zum Trainingsauftakt launisch. "Ich weiß einige werden sagen 'Meine Güte, was für ein Spaßverderber. Es gibt eine Chance. Was ist, wenn sie wirklich hart arbeiten?' Es wird wahrscheinlich nicht passieren." Auch bei den Buchmachern gelten die Spurs als absoluter Außenseiter.

Der 73-jährige Popovich ist seit der Saison 1996/97 Trainer der San Antonio Spurs. Unter ihm holte der Verein fünf NBA Titel. Seit 2018 ist er auch Coach des einzigen Österreichers in der NBA, Pöltl kam damals von den Toronto Raptors. Die Titel gewann Popovic mit Spielern wie David Robinson, Tim Duncan, Kawhi Leonard, Manu Ginobili und Toni Parker. Heute bestehe sein Team aus jungen Spielern, die er teilweise noch nicht kenne: "Ich ging heute in den Filmraum und dort saß dieser junge Kerl und ich sagte,'Wer zu Hölle bist du?'", so der Trainer der Spurs.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Trainer des NBA-Vereins San Antonio Spurs, Gregg Popovich, dämpft die Hoffnungen der Fans auf den Meistertitel.
  • "Ich sollte das vielleicht nicht sagen, aber ich sage es trotzdem. Niemand hier sollte nach Las Vegas fahren und wetten, dass wir die Meisterschaft gewinnen", meinte der Trainer von Jakob Pöltl zum Beginn des Trainingscamps.

Mehr aus Sport