APA/APA (AFP)/RALPH ORLOWSKI

Nach Alaba auch Kalajdzic corona-positiv

0

Der nächste ÖFB-Nationalspieler ist mit dem Coronavirus infiziert. Nach David Alaba gibt es auch von Stuttgart-Stürmer Sasa Kalajdzic einen positiven Corona-Befund.

Kalajdzic verpasst dadurch auch das Testspiel seines Teams am Samstag gegen den FC Barcelona, wie der deutsche Club am Donnerstag bekanntgab. Der 24-Jährige sei zu Beginn der Trainingswoche bei einer routinemäßigen Untersuchung positiv getestet worden und befinde sich seitdem in häuslicher Isolation, hieß es weiter.

Training geht weiter

"Der positive Befund bei Sasa und die damit notwendige Isolation sind bittere Nachrichten für uns und natürlich insbesondere für Sasa. Zuallererst geht es um die Gesundheit von Sasa, wir hoffen auf einen symptomfreien Verlauf", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Alle weiteren Profis sowie das Trainer- und Betreuerteam seien wiederholt negativ getestet worden, weshalb der Trainingsbetrieb planmäßig fortgesetzt werden kann.

Man habe sich seit dem Ausbruch der Pandemie konsequent an die Hygienekonzepte gehalten, ergänzte Mislintat. "Dass sich Sasa dennoch infiziert hat, zeigt, dass man sich trotz strenger Regeln zu keinem Zeitpunkt sicher fühlen darf." Wie lange der Stürmer fehlen wird, ist noch unklar.

Die Infektion von Alaba, der von Bayern München zu Real Madrid gewechselt ist, war am Mittwoch bekannt geworden. Laut "Marca" muss Alaba nun mindestens zehn Tage in seiner Hotel-Suite in Quarantäne. Seine Vorbereitung auf die am 15. August beginnende Meisterschaft ist klarerweise enorm gestört. Mit Karim Benzema sitzt ein weiterer positiv auf Covid-19 getesteter Real-Star derzeit in Lyon seine Quarantänezeit ab.

Nach Corona-Fall: Juventus Turin in Quarantäne

Die gesamte Mannschaft des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin befindet sich nach einem Corona-Fall in Quarantäne. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurde der 22-jährige Tunesier Hamza Rafia, der eigentlich für die U23 aufläuft, aktuell aber mit den Profis trainiert, bei den routinemäßigen Kontrollen positiv getestet. Das gesamte Team müsse sich zwar in Isolation begeben, nach negativen Tests dürfe jedoch weiterhin trainiert werden.

Das Team von Trainer-Rückkehrer Massimiliano Allegri hat am Samstag (31. Juli) ein Testspiel gegen den Zweitligisten AC Monza geplant, der Saisonauftakt in der Serie A bei Udinese steigt am 22. August.
 

ribbon Zusammenfassung
  • Der nächste ÖFB-Nationalspieler ist mit dem Coronavirus infiziert. Nach David Alaba gibt es auch von Stuttgart-Stürmer Sasa Kalajdzic einen positiven Corona-Befund.
  • Kalajdzic verpasst dadurch auch das Testspiel seines Teams am Samstag gegen den FC Barcelona, wie der deutsche Club am Donnerstag bekanntgab.
  • Der 24-Jährige sei zu Beginn der Trainingswoche bei einer routinemäßigen Untersuchung positiv getestet worden und befinde sich seitdem in häuslicher Isolation, hieß es weiter.
  • Man habe sich seit dem Ausbruch der Pandemie konsequent an die Hygienekonzepte gehalten, ergänzte Mislintat. "Dass sich Sasa dennoch infiziert hat, zeigt, dass man sich trotz strenger Regeln zu keinem Zeitpunkt sicher fühlen darf."
  • Die gesamte Mannschaft des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin befindet sich nach einem Corona-Fall in Quarantäne.
  • Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurde der 22-jährige Tunesier Hamza Rafia, der eigentlich für die U23 aufläuft, aktuell aber mit den Profis trainiert, bei den routinemäßigen Kontrollen positiv getestet.

Mehr aus Sport