AFP

Mit 29 Jahren: Varane tritt aus Nationalmannschaft zurück

0

Der 29-jährige Innenverteidiger gab am Donnerstag via Social Media seinen Rücktritt aus Frankreichs Nationalteam bekannt. Mit Frankreich, für die er 93 Länderspiele bestritt, wurde er 2018 Weltmeister. 

Gründe für den Rücktritt seien in erster Linie, dass er mehr Zeit für seine Familie haben möchte. Aber auch sein Knie, welches ihm schon lange zu schaffen macht, habe er in der Entscheidung miteinbezogen. 

"Es ist der richtige Zeitpunkt"

"Unser wunderschönes Land ein Jahrzehnt lang zu repräsentieren, war eine der größten Ehren in meinem Leben. Jedes Mal, wenn ich dieses besondere blaue Trikot getragen habe, habe ich einen riesigen Stolz verspürt. Die Pflicht, alles zu geben, mit meinem Herzen zu spielen und jedes Mal zu gewinnen, wenn wir das Spielfeld betraten. Ich habe schon seit einigen Monaten darüber nachgedacht und beschlossen, dass es der richtige Zeitpunkt für mich ist, in den internationalen Ruhestand zu gehen", schreibt der Franzose auf Instagram.

Ganz aus dem internationalen Geschehen werde sich Varane aber nicht zurückziehen können, zumal er mit Manchester United aktuell auf Champions League-Kurs ist. 

Bereits Hugo Lloris hatte nach dem verlorenen WM-Finale gegen Argentinien im Dezember seinen Rückzug aus der "Équipe Tricolore" bekannt gegeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 29-jährige Innenverteidiger gab am Donnerstag via Social Media seinen Rücktritt aus Frankreichs Nationalteam bekannt.
  • Gründe für den Rücktritt seien in erster Linie, dass er mehr Zeit für seine Familie haben möchte.