APA/APA/AFP/TIZIANA FABI

Odermatt führt im RTL von Alta Badia, Brennsteiner Vierter

0

Marco Odermatt führt nach dem ersten Durchgang des zweiten Männer-Weltcup-Riesentorlaufs in Alta Badia. Vierter und damit bester Österreicher ist nach Lauf eins Stefan Brennsteiner (+0,93).

Der Vortages-Zweite aus der Schweiz hat in der Entscheidung ab 13.30 Uhr 0,18 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Luca de Aliprandini. Dritter mit bereits 0,86 Sekunden Rückstand ist der Deutsche Alexander Schmid. Während Sonntag-Sieger Henrik Kristoffersen als Fünfter (+0,99) ebenfalls noch Podestchancen hat, geht Manuel Feller mit bereits gewaltigen 2,13 Sekunden Rückstand nur als 15. in den zweiten Durchgang. Der Tiroler war am Sonntag hinter Kristoffersen und Odermatt Dritter geworden und machte für seinen Rückstand einerseits die bereits mitgenommene Piste Gran Risa, aber auch sich selbst für zumindest eine Sekunde verantwortlich.

Der WM-Dritte Marco Schwarz ist nach Lauf eins 19., Raphael Haaser 20. Der Vorarlberger Patrick Feurstein, der sich am Vortag mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang vom 27. auf den vierten Platz katapultiert hatte, verpasste am Montag als 32. die Qualifikation für das 30er-Finale knapp.

ribbon Zusammenfassung
  • Marco Odermatt führt nach dem ersten Durchgang des zweiten Männer-Weltcup-Riesentorlaufs in Alta Badia.
  • Vierter und damit bester Österreicher ist nach Lauf eins Stefan Brennsteiner (+0,93).
  • Der Vortages-Zweite aus der Schweiz hat in der Entscheidung ab 13.30 Uhr 0,18 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Luca de Aliprandini.
  • Dritter mit bereits 0,86 Sekunden Rückstand ist der Deutsche Alexander Schmid.

Mehr aus Sport