KTM-Pilot Acosta gewinnt MotoGP-Sprint zum Auftakt der WM
"Ein Supersprint mit Marc, ich fühl mich noch nicht ganz als Sieger, Marc hat mich vorbeigelassen", sagte Acosta, der nicht mitbekommen hatte, dass Marc Marquez wegen harten Fahrens mit einer Strafe belegt worden war. Acosta bedankte sich beim Team. "Morgen möchten wir den echten Sieg einfahren", meinte er auf Servus TV.
Zusammenfassung
- Pedro Acosta sicherte sich beim MotoGP-Saisonauftakt in Buriram seinen ersten Karriere-Sieg im Sprint und bescherte KTM einen glänzenden Start.
- Hinter Acosta belegten die Spanier Marc Marquez (Ducati), der als amtierender Weltmeister eine Strafe erhielt, und Raul Fernandez (Aprilia) die Plätze zwei und drei.
- Der mitfavorisierte Italiener Marco Bezzecchi (Aprilia) stürzte, während Acosta ankündigte, am Sonntag beim Großen Preis den "echten Sieg" holen zu wollen.
