APA/APA (dpa)/Ina Fassbender

Jahrhundert-Trainer Stevens zurück auf Schalke

0

Der taumelnde deutsche Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich einen Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld von Trainer Manuel Baum getrennt und Jahrhundert-Trainer Huub Stevens (67) für zwei Spiele als Interimscoach installiert. Der frühere Salzburg-Trainer soll die Mannschaft laut dem Club in der Liga gegen Bielefeld und danach im Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen den SSV Ulm betreuen.

Für Stevens wird es die vierte Amtszeit als Schalke-Trainer. Zuletzt hatte er die "Königsblauen" zwischen März und Juli 2019 vor dem Abstieg bewahrt. Diese Aufgabe soll im neuen Jahr aber einem anderen zukommen. Im Gespräch ist Friedhelm Funkel, der zuletzt Fortuna Düsseldorf betreute.

Baum hatte Schalke erst nach der zweiten Runde von David Wagner übernommen, aber nicht stabilisieren können. Nach zwölf Bundesliga-Spieltagen der Saison hat das Team um die Österreicher Alessandro Schöpf und Michael Langer erst vier Punkte und ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Seit 28 Bundesliga-Spielen ist die Mannschaft ohne Sieg.

ribbon Zusammenfassung
  • Der taumelnde deutsche Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich einen Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld von Trainer Manuel Baum getrennt und Jahrhundert-Trainer Huub Stevens (67) für zwei Spiele als Interimscoach installiert.
  • Der frühere Salzburg-Trainer soll die Mannschaft laut dem Club in der Liga gegen Bielefeld und danach im Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen den SSV Ulm betreuen.