APA/APA (AFP)/MICHAL CIZEK

J. Bö führt norwegischen Vierfachsieg in Nove Mesto an

0

Einmal mehr als unantastbar hat sich am Donnerstag Biathlon-Saisondominator Johannes Thingnes Bö gezeigt. Zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Nove Mesto (Tschechien) lief der Norweger mit Startnummer 2 und ohne Fehler im sechsten Saison-Sprint zum sechsten Sieg. Mit 30 Sekunden Rückstand wurde sein älterer Bruder Tarjei Bö Zweiter. Bereits über eine Minute verloren Vetle Sjaastad Christiansen und Endre Strömsheim, die den norwegischen Vierfach-Erfolg perfekt machten.

Bö entschied durch seinen Erfolg die Weltcup-Sprintwertung vorzeitig für sich. Als bester Österreicher klassierte sich der beim Schießen fehlerfreie David Komatz als Elfter (+1:43,7 Min.), es ist das bisher beste Karriereresultat des 31-Jährigen. Simon Eder wurde 25. (+2:26/1 Fehler), Harald Lemmerer 48. (+3:06,1/2).

"Ich habe mich letzte Woche zwei Tage lang nicht sonderlich gut gefühlt und daher war ich ein wenig unsicher, wie es mir beim heutigen Wettkampf gehen würde. Aber ich bin super in das Rennen gestartet, und mit zwei fehlerfreien Serien und einer guten Laufleistung kann ich heute sicher sehr zufrieden sein", erklärte Komatz danach.

ribbon Zusammenfassung
  • Einmal mehr als unantastbar hat sich am Donnerstag Biathlon-Saisondominator Johannes Thingnes Bö gezeigt.
  • Zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Nove Mesto lief der Norweger mit Startnummer 2 und ohne Fehler im sechsten Saison-Sprint zum sechsten Sieg.
  • Mit 30 Sekunden Rückstand wurde sein älterer Bruder Tarjei Bö Zweiter.
  • Bö entschied durch seinen Erfolg die Weltcup-Sprintwertung vorzeitig für sich.

Mehr aus Sport