APA/APA (AFP)/AL BELLO

Griechenland bei EM mit vier Antetokounmpo-Brüdern

26. Juli 2022 · Lesedauer 1 min

Der frühere Basketball-Europameister Griechenland kann bei der EM (1. bis 18. September) in Deutschland, Italien, Georgien und Tschechien auf Superstar Giannis Antetokounmpo bauen. Der 27 Jahre alte Forward von den Milwaukee Bucks gehört zum 23-köpfigen vorläufigen Aufgebot, das am Dienstag bekanntgegeben wurde.

Neben Giannis gehören auch seine drei Brüder Alex, Kostas und Thanasis Antetokounmpo zum vorläufigen Kader des Europameisters von 2005. Das Team um den Topstar bekommt es in der Gruppe C in Mailand mit Italien, Kroatien, der Ukraine, Estland sowie Großbritannien zu tun und gilt als Gruppenfavorit. Auch der Slowene Luka Doncic (Dallas Mavericks) und der Serbe Nikola Jokic (Denver Nuggets) sollen bei der EM dabei sein. Antetokounmpo, Doncic und Jokic sind Superstars in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Quelle: Agenturen / mpa