Grabher tritt in Cali wegen Bauchmuskelverletzung nicht an
Grabher-Coach Günter Bresnik äußerte sich am Freitag auf APA-Anfrage zur kampflosen Aufgabe seines Schützlings. "Sie hat schon in der Vorwoche Probleme mit den Bauchmuskeln gehabt und sich im Match vorgestern bei einem Schlag wieder wehgetan", erklärte Bresnik. "Sie möchte kein Risiko eingehen. Wie ernst die Verletzung ist, kann man dort halt nicht feststellen. Passt für mich, wenn sie sich Sorgen macht, ab nach Hause und es kontrollieren lassen."
Bresnik hofft, dass die im Liveranking nun 91. Grabher die Top 100 halten kann. "Mir ist das lieber, wenn das ordentlich abgesichert ist, mit wahrscheinlich noch 50 oder 100 Punkten mehr. Aber es ist, wie es ist."
Zusammenfassung
- Julia Grabher, aktuell beste Österreicherin im Tennis und im Liveranking auf Platz 91, musste sich wegen einer nicht näher diagnostizierten Bauchmuskelverletzung vor dem Viertelfinale beim WTA125-Turnier in Cali zurückziehen.
- Sinja Kraus setzte sich im Viertelfinale deutlich mit 6:2, 6:1 gegen Selena Janicijevic durch und wird mindestens auf Weltranglistenplatz 123 vorrücken.
- Coach Günter Bresnik erklärte, Grabher wolle kein Risiko eingehen und werde sich in Österreich untersuchen lassen, die Schwere der Verletzung ist noch unklar.
