Golfer Straka legt in Kalifornien Fehlstart hin
Straka, der das PGA-Auftaktturnier auf Hawaii vergangene Woche ausgelassen hatte, kam beim "The American Express" im La Quinta Country Club überhaupt nicht in Schwung. Während der zweifache Ryder-Cup-Sieger mit Bogeys und Double-Bogeys zu kämpfen hatte, durften sich der Weltranglistenerste Scheffler und Teenager Brown über einen gelungenen Start freuen. Der 18-jährige Brown spielte am Freitag (Ortszeit) eine 60er-Runde (12 unter Par) und stellte damit eine Bestmarke auf dem Nicklaus Tournament Course auf.
Der Burgenländer Bernd Wiesberger verpasste unterdessen beim Dubai Desert Classic, eines von fünf Rolex-Series-Turnieren der DP World Tour, genauso den Cut wie der Tiroler Maximilian Steinlechner.
Zusammenfassung
- Sepp Straka liegt nach zwei Runden beim PGA-Turnier in La Quinta mit zwei über Par nur auf Platz 147 und hat damit kaum noch Chancen auf die Titelverteidigung.
- Der Rückstand des Wieners auf das US-Führungsduo Scottie Scheffler und Blades Brown beträgt bereits 19 Schläge, sodass auch der Cut nach drei von vier Runden außer Reichweite scheint.
- Der 18-jährige Blades Brown sorgte mit einer 60er-Runde (12 unter Par) für eine Bestmarke, während Bernd Wiesberger und Maximilian Steinlechner beim Dubai Desert Classic den Cut verpassten.
