APA/APA/SALZBURGERLAND/JAN HETFLEISCH

Golfer Steinlechner in Kopenhagen zur Halbzeit Vierter

15. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Golfprofi Maximilian Steinlechner hat sich am zweiten Tag der Danish Championship in Kopenhagen im Spitzenfeld gehalten. Der Tiroler ließ seinem 67er-Auftakt am Freitag eine 69 mit vier Birdies und zwei Bogeys folgen. Damit verbesserte er sich um drei Positionen auf den mit zwei Spielern geteilten vierten Rang. Der Rückstand des 25-Jährigen auf den führenden Dänen Rasmus Højgaard beträgt zur Halbzeit des 2,75-Millionen-Dollar-Turniers sechs Schläge.

Lukas Nemecz scheiterte als 67. knapp am Cut, Matthias Schwab außerhalb der Top 100 deutlich. Steinlechner hat hingegen gute Chancen auf sein bestes DP-World-Tour-Ergebnis samt sattem Preisgeld.

Zusammenfassung
  • Maximilian Steinlechner liegt nach einer 67er- und einer 69er-Runde mit insgesamt vier Birdies und zwei Bogeys bei der Danish Championship in Kopenhagen zur Halbzeit auf dem geteilten vierten Platz.
  • Der 25-jährige Tiroler hat sechs Schläge Rückstand auf den führenden Dänen Rasmus Højgaard beim mit 2,75 Millionen Dollar dotierten Turnier.
  • Während Lukas Nemecz als 67. knapp am Cut scheiterte und Matthias Schwab außerhalb der Top 100 ausschied, hat Steinlechner gute Chancen auf sein bestes DP-World-Tour-Ergebnis.