AFP

Golf: Wiesberger schafft Cut in Abu Dhabi - Straka, Nemecz draußen

20. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Mit einer starken zweiten Runde hat Golfprofi Bernd Wiesberger am Freitag beim mit 9 Millionen Dollar dotierten World-Tour-Turnier von Abu Dhabi den Sprung ins Wochenende geschafft.

Der Burgenländer spielte sieben Birdies und verbuchte zwei Schlagverluste, was schlussendlich eine 67er-Runde ergab. Mit gesamt 5 unter Par rangiert der 37-Jährige in den Top-30.

Den Cut klar verpasst haben hingegen Sepp Straka und Lukas Nemecz. Straka kam auch am zweiten Tag nicht in Schwung und blieb nach der 75 vom Vortag auch am Freitag mit einer 73 über Par. Mit einem Gesamtscore von 148 (4 über Par) rangiert der 29-Jährige jenseits von Platz 100. Noch schlimmer erging es Nemecz: Der Steirer beendete in der Früh zunächst seine Auftaktrunde mit 75 Strokes und lieferte dann eine 76 nach. Mit gesamt 7 über Par klassierte sich der 33-Jährige am Ende des Starterfeldes.

Quelle: Agenturen / Redaktion / tgo