APA/APA/AFP/RYAN LIM

Golf: Solider Auftakt für Titelverteidiger Straka in Florida

0

Golfprofi Sepp Straka hat beim Honda Classic in Palm Beach Gardens eine solide Auftaktrunde gespielt.

Der Titelverteidiger, der im Vorjahr in Florida als erster Österreicher ein PGA-Turnier gewonnen hatte, spielte am Donnerstag beim mit 8,4 Millionen Dollar dotierten Turnier eine 69 (1 unter Par). Damit belegte der in den USA lebende Wiener den geteilten 27. Zwischenplatz. "Das Ziel ist natürlich, den Titel zu verteidigen", hatte Straka vor dem Turnier der APA gesagt.

Straka unterlief ein Double-Bogey bei zwei Bogeys und fünf Birdies. Matthias Schwab, im Vorjahr als Siebenter ebenfalls im Spitzenfeld, spielte in den ersten 13 Löchern drei Bogeys bei einem Birdie und beendete seine Runde mit 75 Strokes und fünf über Par. Auf den erwarteten Cut von +1 fehlen dem auf Platz 128 liegenden Steirer vier Schläge. Die Runde wurde wegen Dunkelheit nicht ganz fertig gespielt.

Nemecz schaffte in Neu-Delhi den Cut

Lukas Nemecz schaffte beim World-Tour-Turnier in Neu-Delhi nach Runden mit 71 und 73 Schlägen als 24. den Cut. "Das ist eine zufriedenstellende Halbzeitbilanz. Der Platz ist unglaublich schwer zu spielen, man muss hoch fokussiert sein und mental voll da sein. Prinzipiell taugen mir solche Plätze." Am Wochenende hofft er auf etwas mehr Glück beim Putten.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Titelverteidiger, der im Vorjahr in Florida als erster Österreicher ein PGA-Turnier gewonnen hatte, spielte am Donnerstag beim mit 8,4 Millionen Dollar dotierten Turnier eine 69 (1 unter Par).
  • Damit belegte der in den USA lebende Wiener den geteilten 27. Zwischenplatz.

Mehr aus Sport