Felix Gall - Tour de FranceAPA/AFP/Marco Bertorello

Tour of the Alps

Gall auch auf zweiter Etappe in den Top 10

22. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Radprofi Felix Gall ist auf der zweiten Etappe der fünftägigen Tour of the Alps in einer neunköpfigen Verfolgergruppe ins Ziel gekommen. Der Osttiroler Kapitän des Decathlon-Teams hatte am Dienstag von Mezzolombardo über 179,8 Kilometer nach Sterzing als Siebenter 41 Sekunden Rückstand auf Solosieger Michael Storer (Tudor). Der Australier übernahm damit auch die Gesamtführung.

Storer hat ein Guthaben von 41 Sekunden auf Galls französischen Teamkollegen Paul Seixas und den Italiener Giulio Ciccone (Lidl - Trek), der die Auftaktetappe vor Gall gewonnen hatte. Der Österreicher liegt in der Gesamtwertung auf Rang vier und geht mit 45 Sekunden Rückstand auf Storer in die dritte Etappe von Sterzing über 143,7 km nach Innichen. Die letzten zwei Etappen der Tour werden in Galls Heimat Osttirol gefahren.

Zusammenfassung
  • Felix Gall kam auf der zweiten Etappe der Tour of the Alps als Siebenter ins Ziel, 41 Sekunden hinter dem Solosieger Michael Storer, der damit die Gesamtführung übernahm.
  • In der Gesamtwertung liegt Gall auf Rang vier, mit einem Rückstand von 45 Sekunden auf Storer, während sein Teamkollege Paul Seixas und Giulio Ciccone ebenfalls in der Verfolgergruppe sind.
  • Die dritte Etappe führt von Sterzing über 143,7 Kilometer nach Innichen, bevor die letzten zwei Etappen in Galls Heimat Osttirol stattfinden.