Zak BrownAPA/AFP/Martin Keep

Zak Brown verlängert als CEO von McLaren

0

McLaren-Geschäftsführer Zak Brown hat seinen Vertrag bis zum Jahr 2030 verlängert. Dies teilte das Formel-1-Team vor dem Großen Preis von Australien am Freitag mit.

Der US-Amerikaner war Ende 2016 zur McLaren-Gruppe gestoßen, nachdem der legendäre Ron Dennis infolge eines Machtkampfes von den Aktionären zum Rücktritt als McLaren-Chef gezwungen worden war.

"Ich bin begeistert, McLaren Racing weiter zu leiten und Teil eines so historischen Rennteams zu sein", erklärte Brown.

In der vergangenen Saison wurde McLaren Vierter in der WM-Konstrukteurswertung. Lando Norris aus England und der Australier Oscar Piastri fahren für den Rennstall, der achtmal Konstrukteurs-Champion war. Teamchef ist der Italiener Andrea Stella.

Den Großen Preis von Australien sehen sie am Sonntag, den 24. März, live um 5.00 Uhr im TV auf Servus TV und online im kostenlosen Servus-TV-Livestream auf Österreichs Superstreamer JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • McLaren-Geschäftsführer Zak Brown hat seinen Vertrag bis zum Jahr 2030 verlängert, was vor dem Großen Preis von Australien bekannt gegeben wurde.
  • Seit seinem Einstieg Ende 2016 führte Brown das Team auf den vierten Platz in der WM-Konstrukteurswertung, mit Lando Norris und Oscar Piastri als Fahrer und Andrea Stella als Teamchef.
  • Das Formel-1-Rennen in Australien wird am Sonntag, den 24. März, um 5.00 Uhr morgens im TV auf Servus TV und online im Servus-TV-Livestream auf JOYN übertragen.