APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/BRUCE BENNETT

Florida kratzen an Einzug ins Stanley-Cup-Finale

0

Nach einem knappen 1:0-Sieg fehlt den Florida Panthers gegen die Carolina Hurricanes nur noch ein Sieg für den Einzug ins NHL-Finale. Dort warten entweder die Vegas Golden Knights oder die Dallas Stars.

Die Florida Panthers sind noch einen Sieg vom Einzug ins Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) entfernt. Gegen die Carolina Hurricanes reichte in der Nacht von Montag auf Dienstag daheim ein Tor im zweiten Drittel des Kanadiers Sam Reinhart zur 3:0-Führung in der Best-of-7-Serie.

Es war wieder eine enge Partie, die ersten beiden Matches hatten die Panthers auswärts gar erst jeweils nach Verlängerung gewonnen. Die erste Chance zum Aufstieg besteht in zwei Tagen wieder in Fort Lauderdale.

Panthers-Goalie "Bob" unbezwingbar

Wieder überragend bei Florida war der russische Goalie Sergej Bobrowski, in den drei Partien gemeinsam hielt er 132 von 135 Schüssen. Die Panthers, im Osten als letztes Team in die Playoffs gerutscht, entpuppen sich da als Favoritenschreck.

In der ersten Runde hatte die Franchise den Qualifikationssieger Boston ausgeschaltet, ehe im Viertelfinale die Toronto Maple Leafs besiegt wurden. Nun fehlt eben nur noch ein Erfolg, um zum zweiten Mal und zum ersten Mal seit 1996 in das Stanley-Cup-Endspiel einzuziehen.

 

ribbon Zusammenfassung
  • Die Florida Panthers sind noch einen Sieg vom Einzug ins Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) entfernt.
  • Gegen die Carolina Hurricanes reichte in der Nacht von Montag auf Dienstag daheim ein Tor im zweiten Drittel des Kanadiers Sam Reinhart zur 3:0-Führung in der Best-of-7-Serie.
  • Wieder überragend bei Florida war der russische Goalie Sergej Bobrowski, in den drei Partien gemeinsam hielt er 132 von 135 Schüssen.
  • Die Panthers, im Osten als letztes Team in die Playoffs gerutscht, entpuppen sich da als Favoritenschreck.

Mehr aus Sport