APA/APA/EXPA/JOHANN GRODER/EXPA/JOHANN GRODER

ELF: Vikings-Quarterback Erdmann tritt zurück

0

Jackson Erdmann, Quarterback der Vienna Vikings, hat mit gerade einmal 25 Jahren seinen Rücktritt vom Profi-Sport bekannt gegeben. Der US-Amerikaner führte die Vikings vor wenigen Monaten noch zur Championship in der European League of Football.

"Wien wird in immer meine Heimat sein", wird Erdmann in einem Statement zitiert, welches die Vienna Vikings am Sonntag veröffentlichten. Der US-Amerikaner, der im September mit dem Gewinn der European League of Football den größten Erfolg seiner Karriere erreichte, zieht sich überraschend aus dem Profi-Sport zurück. "An diesem Punkt meines Lebens verfolge ich andere Wege, außerhalb des Football-Sports. Danke an alle, die ein Teil dieser Reise waren", lässt Erdmann seine Fans wissen. 

Erdmann hatte zunächst in den USA am Saint John´s College Football gespielt, ehe er 2021 nach Wien übersiedelte und sich den Vikings anschloss. In seiner Debüt-Saison in der European League of Football wusste er zu überzeugen. Ende September krönte Erdmann, der als klassischer Pocket Passer gilt, seine Spielzeit mit dem Gewinn der Championship im Finale in Klagenfurt gegen die Hamburg Sea Devils. 

Das sagt Vikings-Coach Calycay zum Rücktritt

Chris Calaycay, Head Coach der Vienna Vikings, äußert sich auf PULS 24 zum überraschenden Rücktritt seines Quarterbacks Jackson Erdmann. Die Entscheidung "tut natürlich weh", man wünscht dem US-Amerikaner jedoch natürlich alles Gute für seine Zukunft. Der 25-Jährige gab am Sonntag seinen Rücktritt vom Football-Sport bekannt - zwei Monate nachdem er mit den Vikings die European League of Football gewinnen konnte.

ribbon Zusammenfassung
  • Jackson Erdmann, Quarterback der Vienna Vikings, hat mit gerade einmal 25 Jahren seinen Rücktritt vom Profi-Sport bekannt gegeben.
  • Der US-Amerikaner führte die Vikings vor wenigen Monaten noch zur Championship in der European League of Football.

Mehr aus Sport