AFP

Deutsche Bundesliga: Bayern verlängert mit Choupo-Moting bis 2024

0

Bayern München hat am Freitag die Vertragsverlängerung mit Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 bekanntgegeben.

Der WM-Teilnehmer mit Kamerun ist mit 15 Treffern in 24 Pflichtspielen der laufenden Saison neben Jamal Musiala der torgefährlichste Spieler im Kader des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Lewandowski-Nachfolger bleibt in München

Choupo-Moting hatte es im Lauf der ersten Saisonhälfte geschafft, sich nach dem Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona im Bayern-Kader zur Nummer eins auf der Mittelstürmer-Position aufzuschwingen.

Der 33-Jährige war im Oktober 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain nach München gewechselt. 2021 und 2022 wurde er mit den Bayern jeweils deutscher Meister. 2021 wurde er zudem Klub-Weltmeister.

ribbon Zusammenfassung
  • Bayern München hat am Freitag die Vertragsverlängerung mit Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 bekanntgegeben.
  • Der 33-Jährige war im Oktober 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain nach München gewechselt.

Mehr aus Sport