APA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER

Damen-RTL in Semmering nach erstem Lauf abgebrochen

0

Der Damen-Riesentorlauf im alpinen Ski-Weltcup am Semmering ist am Montag nach der ersten Hälfte abgebrochen worden.

Starke Windböen machten die Austragung des zweiten Durchgangs unmöglich. Die Startzeit wurde von ursprünglich 13:00 Uhr zweimal nach hinten verschoben, auch der Startbereich wurde weiter nach unten versetzt. Dennoch besserten sich die Bedingungen nicht, weshalb letztlich die Entscheidung feststand.

Nach dem ersten Durchgang wäre die Slowakin Petra Vlhova in Führung gelegen. Die Spitzenreiterin im Gesamtweltcup fuhr einen Vorsprung von 0,22 Sekunden auf die Italienerin Marta Bassino heraus. Dritte war die Schweizerin Michelle Gisin mit 0,35 Sekunden Rückstand auf Vlhova. Abgeschlagen waren die besten Österreicherinnen.

Ob es zu einer Neuaustragung des Rennens kommt, stand vorerst nicht fest. Geplant ist, dass am Dienstag gemäß dem regulären Programm der Flutlicht-Slalom stattfindet.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Damen-Riesentorlauf im alpinen Ski-Weltcup am Semmering ist am Montag nach der ersten Hälfte abgebrochen worden.
  • Nach dem ersten Durchgang wäre die Slowakin Petra Vlhova in Führung gelegen.
  • Die Spitzenreiterin im Gesamtweltcup fuhr einen Vorsprung von 0,22 Sekunden auf die Italienerin Marta Bassino heraus.
  • Dritte war die Schweizerin Michelle Gisin mit 0,35 Sekunden Rückstand auf Vlhova.

Mehr aus Sport