APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/WINSLOW TOWNSON

Boston Celtics fehlt in NBA noch ein Sieg zum Final-Einzug

0

Die Boston Celtics stehen kurz vor dem Einzug in die Endspiele der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Die Celtics gewannen Spiel fünf des Play-off-Halbfinales bei den Miami Heat am Mittwoch (Ortszeit) 93:80 (37:42) und können am Freitag in heimischer Halle den ersten Finaleinzug seit 2010 perfekt machen. Boston führt in der Serie um die Meisterschaft in der Eastern Conference nun mit 3:2-Siegen und braucht nur noch einen weiteren Erfolg zum Weiterkommen.

Nach einer zumeist ausgeglichen ersten Halbzeit starteten die Gäste in der zweiten Hälfte einen Lauf. Aus einem 59:58 machten sie ein 83:60 und sorgten so für die Entscheidung. "Wir wussten, dass wir in der ersten Hälfte nicht gut gespielt hatten", berichtete Celtics-Coach Ime Udoka über seine Halbzeit-Ansprache. "Wir haben uns aber vorgenommen, das Buch neu zu schreiben, und das ist in der zweiten Hälfte passiert." Bei den Celtics waren die beiden Stars Jaylen Brown mit 25 Punkten und Jason Tatum mit 22 Zählern die besten Schützen.

Die Heat zeigten dabei eine enorme Wurfschwäche, denn lediglich 32 Prozent aller Würfe fanden ihr Ziel. Die Quote bei den Drei-Punkt-Würfen war mit 16 Prozent sogar noch schwächer. Heat-Star Jeremy Butler gab aber an, dass sein Team noch lange nicht ausgeschieden sei. "Es ist immer alles möglich und wir wissen auch, dass wir dazu fähig sind. Wir wissen, dass wir einen wirklich guten Basketball spielen können. Wir müssen im nächsten Spiel damit anfangen."

In den Endspielen der Western Conference führen die Golden State Warriors mit 3:1-Siegen gegen die Dallas Mavericks.

Play-off-Ergebnis der NBA vom Mittwoch (Conference-Finale, "best of seven"):

Eastern Conference: Miami Heat - Boston Celtics 80:93 (Stand in der Serie 2:3)

ribbon Zusammenfassung
  • Die Boston Celtics stehen kurz vor dem Einzug in die Endspiele der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA.
  • Die Celtics gewannen Spiel fünf des Play-off-Halbfinales bei den Miami Heat am Mittwoch 93:80 (37:42) und können am Freitag in heimischer Halle den ersten Finaleinzug seit 2010 perfekt machen.
  • Boston führt in der Serie um die Meisterschaft in der Eastern Conference nun mit 3:2-Siegen und braucht nur noch einen weiteren Erfolg zum Weiterkommen.

Mehr aus Sport