APA/APA/AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Benzema-Wechsel nach Saudi-Arabien laut Romano perfekt

0

Der Wechsel von Weltfußballer Karim Benzema nach Saudi-Arabien ist nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano perfekt. Demzufolge habe der 35-jährige Franzose den größten Teil der Vertragsdokumente bei Al-Ittihad unterschrieben. Der Kontrakt soll bis 2025 laufen und beinhalte eine Option auf eine weitere Saison. Die spanische Zeitung "AS" hatte zuvor berichtet, dass der Stürmer für einen Zweijahresvertrag pro Saison 100 Millionen Euro erhält.

Benzema hatte am Sonntag in seinem letzten Spiel für den David-Alaba-Club Real Madrid beim 1:1 (0:0) gegen Athletic Bilbao den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter (72.) erzielt. Offiziell verabschiedet wird er am Dienstag im Trainingszentrum der "Königlichen" mit einer Feier. Benzema wäre nach seinem früheren Teamkollegen Cristiano Ronaldo (38) der nächste Superstar, der in das umstrittene Königreich wechselt und dort noch einmal kräftig abkassiert. Ronaldo soll laut Medien bei Al-Nassr inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.

Weltmeister Lionel Messi, der nach zwei Jahren Paris Saint-Germain verlässt, könnte als nächster Superstar folgen. Der Argentinier (35) will sich demnächst zu seiner Zukunft äußern. Laut Medienberichten soll das Angebot für ihn vom saudischen Erstligisten Al-Hilal zwischen 300 Millionen und 400 Millionen Euro im Jahr liegen. Als Tourismus-Botschafter von Saudi-Arabien hatte Messi seine üppigen Bezüge ohnehin schon seit einiger Zeit weiter aufgebessert.

Allerdings hat ein kurzes Video erneut die Spekulationen über Messis Rückkehr zum FC Barcelona befeuert. Der Sportjournalist Toni Juanmarti postete auf Twitter Aufnahmen, die zeigen, wie Messis Vater und Manager Jorge am Montag das Wohnhaus von Barcas Clubboss Joan Laporta betritt. Anschließend gab der auf der Straße von mehreren Reportern bedrängte Agent ausweichende Antworten. Er räumte aber ein: "Ich würde mich natürlich freuen, wenn Leo zu Barca zurückkehren würde." Noch gebe es "aber überhaupt keine Neuigkeiten", betonte er.

ribbon Zusammenfassung
  • Ronaldo soll laut Medien bei Al-Nassr inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.
  • Weltmeister Lionel Messi, der nach zwei Jahren Paris Saint-Germain verlässt, könnte als nächster Superstar folgen.
  • Laut Medienberichten soll das Angebot für ihn vom saudischen Erstligisten Al-Hilal zwischen 300 Millionen und 400 Millionen Euro im Jahr liegen.

Mehr aus Sport