APA/APA (AFP)/HANDOUT/-

Baumgartlinger mit Augsburg einig - Medien

0

Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger ist sich laut einem Bericht der "Bild-Zeitung mit dem deutschen Fußball-Erstligisten FC Augsburg einig. Wie das Blatt am Montag berichtete, würde der 84-fache ÖFB-Teamspieler am Dienstag einen Einjahresvertrag unterzeichnen. Der 34-jährige Baumgartlinger war nach dem Ende seines sechs Jahre dauernden Engagements bei Bayer Leverkusen zuletzt ohne Kontrakt.

Augsburg reagiere damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Dorsch, erwarte sich vom 239-fachen Bundesligakicker (Mainz und Leverkusen) "Mentalität und Persönlichkeit", schrieb die "Bild". Bei Leverkusen hatte der Salzburger Baumgartlinger in den jüngsten zwei Saisonen verletzungsbedingt nur noch wenige Einsätze zu verzeichnen.

Der Wechsel nach Augsburg ist auch in Hinsicht auf eine mögliche Fortsetzung seiner seit Juni 2021 ruhenden Teamkarriere von Bedeutung. "Wenn ich auf gutem Niveau weiterspielen kann und der Trainer mich will, bin ich bereit", hatte der vielfache ÖFB-Kapitän im Mai erklärt.

ribbon Zusammenfassung
  • Wie das Blatt am Montag berichtete, würde der 84-fache ÖFB-Teamspieler am Dienstag einen Einjahresvertrag unterzeichnen.
  • Der 34-jährige Baumgartlinger war nach dem Ende seines sechs Jahre dauernden Engagements bei Bayer Leverkusen zuletzt ohne Kontrakt.
  • Bei Leverkusen hatte der Salzburger Baumgartlinger in den jüngsten zwei Saisonen verletzungsbedingt nur noch wenige Einsätze zu verzeichnen.

Mehr aus Sport