APA/APA/AFP/DOUGLAS MAGNO

Barcelona einigt sich mit Leeds über Raphinha-Transfer

0

Der FC Barcelona hat sich mit Leeds United über die Verpflichtung des Flügelstürmers Raphinha geeinigt. Dies teilten die Clubs am Mittwoch mit. Der Brasilianer muss nur noch den Medizincheck bestehen. Barcelona setzte sich beim Werben um den Angreifer gegen Chelsea durch, laut Medienberichten soll der 25-Jährige bei den Katalanen einen Vertrag bis 2027 unterzeichnen. Die Ablösesumme beläuft sich demnach auf 58 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Raphinha gilt als fixer Bestandteil der brasilianischen Nationalmannschaft bei der WM-Endrunde in Katar. Sein Debüt für die "Selecao" hatte er erst im vergangenen Oktober gegeben. Bei Barcelona ist er der dritte Neuzugang in diesem Sommer nach Franck Kessie und Andreas Christensen, die ablösefrei von Milan bzw. Chelsea nach Spanien kamen. Robert Lewandowski von Bayern München soll ebenfalls noch geholt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Barcelona setzte sich beim Werben um den Angreifer gegen Chelsea durch, laut Medienberichten soll der 25-Jährige bei den Katalanen einen Vertrag bis 2027 unterzeichnen.
  • Bei Barcelona ist er der dritte Neuzugang in diesem Sommer nach Franck Kessie und Andreas Christensen, die ablösefrei von Milan bzw. Chelsea nach Spanien kamen.
  • Robert Lewandowski von Bayern München soll ebenfalls noch geholt werden.

Mehr aus Sport