Austria Wien verpflichtet Südkoreaner Lee Tae-seok
"Ich bin sehr glücklich und aufgeregt, Teil eines Klubs mit einer so großen Geschichte zu sein", erklärte Lee in einer Aussendung der Austria. Er wird mit seinem vollen Namen und der Rückennummer 17 einlaufen.
Sportdirektor Manuel Ortlechner sprach in höchsten Tönen vom Neuzugang. "Er bringt ein hohes Spielverständnis mit, hat eine hohe Laufbereitschaft, einen starken linken Fuß und tolle Anlagen für die linke Wingback-Position. Wir sind aber nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich absolut überzeugt von ihm. Schon in den gemeinsamen Videocalls hat sich gezeigt, dass er über ein gesundes Selbstvertrauen verfügt und das hat sich auch beim persönlichen Kennenlernen bestätigt."
Der neue Mann kennt auch seinen Landsmann Lee Kang-hee, der Anfang Juli zur Austria gestoßen ist. Dieser war ab November des Vorjahres für einige Monate vom Vater von Lee Tae-seok trainiert worden.
Zusammenfassung
- Austria Wien hat den 23-jährigen südkoreanischen Nationalspieler Lee Tae-seok vom amtierenden Cupsieger Pohang Steelers verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.
- Laut Berichten aus Südkorea beträgt die Ablösesumme für den Linksverteidiger rund 800.000 Euro, und Lee wird bei seinem neuen Klub die Rückennummer 17 tragen.
- Sportdirektor Manuel Ortlechner lobte Lees Spielverständnis, Laufbereitschaft und Selbstvertrauen und betonte, dass man sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt sei.