APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/CAMERON BARTLETT
Ausgleich zwei Sekunden vor Sirene: Winnipeg in NHL weiter
Der stürmisch gefeierte Siegtreffer gelang nach 16:10 Minuten der zweiten Verlängerung und insgesamt mehr als 96 Minuten Spielzeit dank Lowry, der einen Schuss mit dem Bein abfälschte. "Du träumst davon, der Held in Spiel sieben zu sein und die Chance zu haben, weiter den Stanley Cup zu jagen", sagte Lowry mit Blick auf die Meistertrophäe der nordamerikanischen Profiliga.
NHL-Ergebnis vom Sonntag - Play-off, 1. Runde ("best of seven"): Western Conference: Winnipeg Jets - St. Louis Blues 4:3 n.V. Endstand in Serie: 4:3.
NHL-Viertelfinal-Paarungen: Eastern Conference: Toronto Maple Leafs - Florida Panthers, Washington Capitals - Carolina Hurricanes; Western Conference: Vegas Golden Knights - Edmonton Oilers, Winnipeg Jets - Dallas Stars
Zusammenfassung
- Die Winnipeg Jets haben durch ein spektakuläres Comeback das Play-off-Viertelfinale der NHL erreicht, nachdem sie die St. Louis Blues mit 4:3 in der Verlängerung besiegten.
- Cole Perfetti erzielte 2,2 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich, und Adam Lowry sicherte den Sieg mit einem abgefälschten Schuss in der zweiten Verlängerung.
- Im Viertelfinale treffen die Jets nun auf die Dallas Stars, nachdem sie die Serie gegen die Blues mit 4:3 für sich entschieden haben.