APA/APA/AFP/FREDERICK FLORIN

Argentinien-Stürmer Panichelli fällt für WM aus

Heute, 15:21 · Lesedauer 1 min

Österreichs Fußball-WM-Gruppengegner Argentinien muss bei der Endrunde in Nordamerika auf Stürmer Joaquin Panichelli verzichten. Der 23-jährige Straßburg-Profi erlitt einen Kreuzbandriss und fällt damit monatelang aus. Panichelli führt derzeit die Schützenliste der Ligue 1 mit 16 Treffern an, er wäre auch im Kader des regierenden Weltmeisters für den aktuellen Lehrgang gestanden.

Zusammenfassung
  • Argentiniens Stürmer Joaquin Panichelli, 23 Jahre alt und bei Straßburg unter Vertrag, fällt wegen eines Kreuzbandrisses monatelang aus.
  • Panichelli führt aktuell die Torschützenliste der französischen Ligue 1 mit 16 Treffern an und wäre für den Lehrgang des amtierenden Weltmeisters nominiert gewesen.
  • Der Ausfall des Topscorers trifft Argentinien unmittelbar vor der WM in Nordamerika, wo das Team in der Gruppenphase auf Österreich trifft.