AFP

311.000 Euro: Luxusuhr von Leclerc gestohlen - Täter in Haft

0

Die italienische Polizei hat vier Personen festgenommen, die vor einem Jahr dem Ferrari-Piloten Charles Leclerc eine Luxusuhr im Wert von rund 311.000 Euro gestohlen haben sollen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer und eine Frau. Sie sind Mitglieder einer auf den Diebstahl von Luxusuhren spezialisierten Bande, berichtete die Polizei.

Gefinkelter Diebstahl

Zwei Mitglieder der Organisation hatten am 18. April 2022 Leclerc in einer schwach beleuchteten Straße in der toskanischen Badeortschaft Forte dei Marmi um ein Autogramm gebeten. Das wurde dem Piloten zum Verhängnis: Die Kriminellen stahlen ihm die Uhr, ohne dass der Pilot es merkte.

Erst Stunden später meldete er der Polizei den Diebstahl. In derselben Nacht hatte die Bande versucht, einem weiteren Mann seine Uhr zu stehlen. Das gelang ihnen nicht, der Mann behielt seine rund 40.000 Euro teure Uhr.

ribbon Zusammenfassung
  • Die italienische Polizei hat vier Personen festgenommen, die vor einem Jahr dem Ferrari-Piloten Charles Leclerc eine Luxusuhr im Wert von rund 311.000 Euro gestohlen haben sollen.
  • Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Männer und eine Frau. Sie sind Mitglieder einer auf den Diebstahl von Luxusuhren spezialisierten Bande, berichtete die Polizei.
  • Zwei Mitglieder der Organisation hatten am 18. April 2022 Leclerc in einer schwach beleuchteten Straße in der toskanischen Badeortschaft Forte dei Marmi um ein Autogramm gebeten.