shp exa

Umfrage in Bayern: 54 Prozent "unzufrieden" mit Söder

0

Über die Hälfte der Bayern sind nach einer Umfrage mit der Arbeit von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) unzufrieden.

54 Prozent der Befragten gaben gegenüber dem Meinungsforschungsinstitut Civey für die "Augsburger Allgemeine" (Samstag) an, "eher unzufrieden" oder "sehr unzufrieden" mit der Arbeit des Regierungschefs des deutschen Bundeslandes zu sein. Das sind acht Prozentpunkte mehr als noch im Jänner. So hoch lag der Wert seit Söders Amtsantritt im März 2018 noch nie.

Nur ein knappes Drittel (33 Prozent) gab an, mit Söders Arbeit "eher zufrieden" oder "sehr zufrieden" zu sein. 13 Prozent antworteten mit "unentschieden".

ribbon Zusammenfassung
  • Über die Hälfte der Bayern sind nach einer Umfrage mit der Arbeit von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) unzufrieden.
  • 54 Prozent der Befragten gaben gegenüber dem Meinungsforschungsinstitut Civey für die "Augsburger Allgemeine" (Samstag) an, "eher unzufrieden" oder "sehr unzufrieden" mit der Arbeit des Regierungschefs des deutschen Bundeslandes zu sein.