APA - Austria Presse Agentur

Stadträtin Sima und Ex-LIF-Politiker Zach im U-Ausschuss

17. Feb 2021 · Lesedauer 1 min

Die Wiener SPÖ-Stadträtin Ulrike Sima und der ehemalige LIF-Politiker Alexander Zach stellen sich am Mittwoch dem Ibiza-Untersuchungsausschuss. Die zwei Auskunftspersonen wurden auf Wunsch der ÖVP geladen.

Am Mittwoch werden im Ibiza-Untersuchungsausschuss zwei Auskunftspersonen auf Wunsch der ÖVP befragt, nämlich die Wiener SPÖ-Stadträtin Ulrike Sima und der ehemalige LIF-Politiker Alexander Zach. Der ebenfalls für Mittwoch geladene Lobbyist Zoltan Aczel, einst Generalsekretär des Liberalen Forums (LIF), hat sein Kommen indes abgesagt.

Über die beiden ehemaligen LIF-Politiker soll der Wiener Ibiza-Anwalt versucht haben, das Filmmaterial NEOS-Financier Hans Peter Haselsteiner zu verkaufen. Haselsteiner hatte bei seiner Befragung im Oktober im Ausschuss jedoch betont, dass er weder mit der Erstellung des Ibiza-Video etwas zu tun habe, noch sei ihm dieses jemals angeboten worden.

Quelle: Agenturen