APA/APA/MICHAEL GRUBER/MICHAEL GRUBER

SPÖ übernimmt in Umfrage Platz eins

0

Die SPÖ hat laut einer Umfrage von "Unique Research" für "Heute" die Führung in der Wählergunst übernommen. Die Volkspartei fällt auf 24 Prozent zurück und rangiert damit erstmals seit 2017 hinter den Sozialdemokraten, für die 25 Prozent ausgewertet werden. Für FPÖ, Grüne und NEOS werden 18, 13 bzw. 11 Prozent angegeben. Die Anti-Impfliste MFG käme mit sechs Prozent in den Nationalrat.

Befragt wurden 800 Personen über 16 telefonisch und online. Durchgeführt wurde die Erhebung zwischen 8. und 11. November.

VP-Chef Sebastian Kurz versucht indes, zumindest in der eigenen Klientel wieder Vertrauen zurückzugewinnen und besucht diverse Länderorganisationen der Volkspartei. Am Donnerstag war er etwa in der Steiermark zu Gast.

ribbon Zusammenfassung
  • Die SPÖ hat laut einer Umfrage von "Unique Research" für "Heute" die Führung in der Wählergunst übernommen.
  • Die Volkspartei fällt auf 24 Prozent zurück und rangiert damit erstmals seit 2017 hinter den Sozialdemokraten, für die 25 Prozent ausgewertet werden.
  • Für FPÖ, Grüne und NEOS werden 18, 13 bzw. 11 Prozent angegeben.
  • Die Anti-Impfliste MFG käme mit sechs Prozent in den Nationalrat.
  • Befragt wurden 800 Personen über 16 telefonisch und online.

Mehr aus Politik