APA/HELMUT FOHRINGER

SPÖ-NEOS-Verhandlungen in Wien in Untergruppen abgeschlossen

0

Rot-Pink hat eine wichtige Hürde genommen: Die Verhandlungen zwischen der SPÖ und den NEOS zur Bildung einer neuen Wiener Stadtregierung sind am Donnerstag in den Untergruppen abgeschlossen worden.

Das teilte die SPÖ der APA mit. Man sei auf der "Zielgerade", nun folge in den nächste Tagen das "Feintuning", hieß es.

Über Inhalte wurde weiterhin nichts verlautbart. Das Koalitionsübereinkommen soll am Dienstag präsentiert werden. Zuvor muss der Pakt noch von den Gremien der beiden Parteien abgesegnet werden.

Somit dürfte es so gut wie fix sein, dass Wien künftig nicht mehr von einer rot-grünen, sondern einer rot-pinken Koalition regiert wird. Die Gespräche scheinen gut verlaufen zu sein, gelobt wurde heute jedenfalls das Verhandlungsklima. Insgesamt wurden 35 Gesprächsrunden absolviert.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Verhandlungen zwischen der SPÖ und den NEOS zur Bildung einer neuen Wiener Stadtregierung sind am Donnerstag in den Untergruppen abgeschlossen worden.
  • Das teilte die SPÖ der APA mit. Man sei auf der "Zielgerade", nun folge in den nächste Tagen das "Feintuning", hieß es.
  • Über Inhalte wurde weiterhin nichts verlautbart. Das Koalitionsübereinkommen soll am Dienstag präsentiert werden.

Mehr aus Politik