Dallas
Schüsse bei US-Einwanderungsbehörde: Tote und Verletzte
Die US-Heimatschutzministerin Kristi Noem erklärte auf X, dass es mehrere Verletzte und Tote gebe und der Schütze tot sei. Die Polizei rückte laut lokalen Medien gegen 7.30 Uhr Ortszeit zu der Einrichtung im Nordwesten von Dallas aus.
"Obsessiven Angriffe"
Der Schütze sei auf dem Dach eines nahe gelegenen Gebäudes tot aufgefunden worden, berichtete der lokale ABC-Sender WFAA unter Berufung auf Quellen.
"Nach vorläufigen Informationen handelt es sich möglicherweise um einen Scharfschützen", sagte der amtierende ICE-Direktor Todd Lyons gegenüber CNN.
"Die obsessiven Angriffe auf Strafverfolgungsbehörden, insbesondere auf die ICE, müssen aufhören. Ich bete für alle, die bei diesem Angriff verletzt wurden, und für ihre Familien", schrieb US-Vizepräsident JD Vance auf X in Antwort auf Noems Beitrag.
Zusammenfassung
- Bei einer Schießerei in einer Einrichtung der US-Einwanderungs- und Zollbehörde ICE in Dallas am Mittwoch wurden laut NBC News zwei Personen erschossen und eine weitere verletzt.
- Der Schütze wurde nach Polizeiangaben tot auf dem Dach eines nahe gelegenen Gebäudes gefunden und starb an einer selbst zugefügten Schusswunde.
- US-Heimatschutzministerin Kristi Noem und Vizepräsident JD Vance bestätigten auf X mehrere Tote und Verletzte und forderten ein Ende der Angriffe auf Strafverfolgungsbehörden.