Newsroom LIVE 22.20 Uhr
PULS 24

Newsroom LIVE um 22.20 Uhr mit Votzi zur Causa Prima

11. Okt 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag spricht PULS 24 Anchor Thomas Mohr mit Journalist Josef Votzi über die Causa Prima: Kurz-Rücktritt, Kanzler-Wechsel und die Regierungskrise.

Alexander Schallenberg wurde am Montag von Präsident Alexander Van der Bellen zum neuen Bundeskanzler angelobt, Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz wird als ÖVP-Chef weiter agieren. Diskussionen gibt es darüber, wie mächtig Kurz in Zukunft sein wird. Er selbst besteht darauf, "kein Schattenkanzler" zu sein.  

Kaum war Schallenberg offiziell bestätigt, wurden jedoch personelle Änderungen im engsten Umfeld des Altkanzlers bekannt. Gerald Fleischmann ist nicht mehr Medienbeauftragter, Kurz-Sprecher Johannes Frischmann ist beurlaubt. Nur Bernhard Bonelli bleibt auch unter Kanzler Alexander Schallenberg Kabinettschef.

Über die aktuelle Causa Prima spricht PULS 24 Anchor Thomas Mohr mit dem Journalisten Josef Votzi.

 

Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / lam