Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Virologe Bergthaler

14. Juni 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Montag ist Virologe Andreas Bergthaler zu Gast bei PULS 24. Er spricht über die aktuelle Corona-Lage in Österreich und die Ausbreitung der Delta-Variante.

In Großbritannien breitet sich die Delta-Mutation weiterhin aus. Auch in Österreich wurde diese Corona-Variante bereits bestätigt. Die ursprünglich in Indien entdeckte Delta-Variante des Coronavirus ist nun auch in Wien in größerer Zahl nachgewiesen worden. Aktuell gibt es 22 bestätigte Fälle, wie ein Sprecher des Krisenstabs am Montag berichtete. Großteils liegen diese bereits länger zurück. Es gibt jedoch auch noch 35 Verdachtsfälle, bei denen die Sequenzierung noch nicht abgeschlossen ist.

Am Freitag wurde diese Variante in Niederösterreich zum ersten Mal bestätigt. Danach wurden weitere Fälle in den Bezirken St. Pölten (vier) und Bruck a.d. Leitha, Gänserndorf sowie Korneuburg (je eine Infektion) bekannt. 

Der Virologe Andreas Bergthaler ist dazu im Newsroom LIVE zu Gast.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Agenturen / Redaktion / red