Newsroom LIVE
PULS 24

Newsroom LIVE am Mittwoch mit Statistiker Erich Neuwirth

04. Aug 2021 · Lesedauer 1 min

Im Newsroom LIVE am Mittwoch spricht Statistiker Erich Neuwirth bei Anchor Fabian Kissler über die aktuelle Corona-Situation, wie es im Herbst weitergehen könnte und wie es um die Impfungen steht.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Österreich ist wieder deutlich gestiegen: In den vergangenen 24 Stunden sind laut Daten des Gesundheits- und Innenministeriums vom Mittwoch 592 neue Fälle dokumentiert worden. Diese Zahl liegt über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage. 

Neuinfektionen in etwa derselben Höhe wurden im Mai dokumentiert, wobei der Wert zuletzt am 21. Mai mit 677 Neuerkrankungen höher lag als am heutigen Mittwoch. Die meisten Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden wurden in der Bundeshauptstadt Wien mit 156 positiv Getesteten dokumentiert.

 

Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) hat am Mittwoch das Schul-Sicherheitskonzept gegen das Coronavirus für den Herbst vorgestellt. Der Plan umfasst vier Punkte: ein Frühwarnsystem, regelmäßiges Testen, Impfen und Luftfilter. 

Wie es um den Impffortschritt generell in Österreich steht und wie es im Herbst weitergeht, dazu ist am Mittwoch Statistiker Erich Neuwirth zu Gast im Newsroom LIVE.

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Quelle: Redaktion / koa